Neue Spielgeräte für Spielplatz in Schöppenstedt

Spielplatz “An der Bleiche” aufgewertet
Schöppenstedter Kleinkinder erhielten neues Spielgerüst
Der Arbeitsausschuss des Stadtrates Schöppenstedt für das Thema “Spielplätze” hatte es unlängst bereits angekündigt. Jetzt erhielt der Kleinkinderspielplatz “An der Bleiche” schon die ersten neuen Spielgeräte. Ein Kletter-/ Rutschgestell, sowie eine Spiralwippe wurden von Silvio Könnemann und seinem SG-Bauhofteam bereits installiert. “Schon wenig später hatten die ersten Kinder die Neuerungen erspäht und unterzogen die Spielgeräte einer ersten Härteprüfung,” freute sich Bürgermeisterin Andrea Föniger, die sich darüber hinaus mit ihren Ratskollegen Kolja Mühe, Kerstin Hübner und Tobias Böhme-Brüdern einig war, dass zusätzlich noch eine Stehwippe, eine Babyschaukel, sowie eine weitere Sitzbank aufgebaut werden sollen. Zudem werden Großteile des umgebendes Holzzaunes ausgewechselt. Auch dies ist ein weiterer Beitrag, dass die Kleinkinder  dort sicher spielen können. “Zusammen mit den aktuellen Elementen werden wir dann einen kindgerechten Anlaufpunkt für die Jüngsten und deren Eltern und Großeltern geschaffen haben. Damit wird der Spielplatzausschuss die Bürgerwünsche bald umgesetzt haben.
[slideshow_deploy id=’2500′]
Foto 1 (v.l.): Bürgermeisterin Andrea Föniger, sowie die Ratsmitglieder Kolja Mühe, Tobias Böhme-Brüdern und Kerstin Hübner am neuen Spielgerüst für Kleinkinder.
Foto2 (v.l.): Tobias Böhme Brüdern, Kolja Mühe, Kerstin Hübner und Andrea Föniger.
Foto3: Neue Spiralwippe wurde installiert.
Foto4: Schaukelgestell auf dem Spielplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.